Modell des Monats – Dezember 2014: Toyota 86C, Le Mans 1986, Elgh – Gabbiani – Suzuki (Modell: Spark)
Modell des Monats – November 2014: Porsche 911 GT3 RSR, Le Mans 2013, Sieger in der GTE-Am-Klasse, Modell: Spark
Siehe Bericht „Das Minerva Team in Le Mans 2013“
Modell des Monats – Oktober 2014: Matra MS 670B, Watkins Glen 1973, Modell: Spark
Ein neuerer Bericht über Matra und Henri Pescarolo kann hier aufgerufen werden.
Modell des Monats – September 2014: Porsche 956 Testfahrzeug, Le Castellet, Frühjahr 1982, Modell: Minichamps
Beginn der Entwicklung des Porsche 956 im Frühjahr 1981. Ende 1981 grünes Licht für den Einsatz in der für 1982 angekündigten Langstrecken-Weltmeisterschaft der neu geschaffenen Gruppe C durch Porsche-Vorstand Peter Schutz. Rollout im Frühjahr 1982 in Weissach (27. März, Fahrer: Jürgen Barth). Danach (31. März bis 2. April) Testfahrten in Le Castellet (Circuit Paul Ricard). Anfang Mai erneut Testfahrten in Le Castellet, nun schon mit der 956 Le Mans-Version. Renndebut des Kurzheck in Silverstone (6 Stunden-Rennen) am 16. Mai, 2. Platz und Gruppe C-Sieger (Ickx – Mass). Dreifachtriumph in Le Mans im Juni 1982, Sieger Jacky Ickx und Derek Bell. Zusammen mit dem Porsche 962C (ab 1985) erfolgreichster Rennsportwagen aller Zeiten.
Modell des Monats – August 2014: Borgward 1500 RS (1000 km Nürburgring 1958) – Resincast-Modell von Premium Classics – Der Bericht kann hier aufgerufen werden.
Modell des Monats – Juli 2014: Porsche 550 Michael May (1000 km Nürburgring 1956 – Training). Modell auf Basis eines Vroom-Bausatzes, Ein Bericht kann hier aufgerufen werden.
Modell des Monats – Juni 2014: Maserati T63 (Gamma Models – Serie Pinko) Renndebut Sebring 1961, Team Camoradi, Nr. 24, Gregory – Cassner – Moss, Ausfall, 3-Liter-4-Zylinder-Motor als Mittelmotor. Der Bericht kann hier aufgerufen werden.
Modell des Monats – Mai 2014: Cougar Porsche C12 (Bausatz von DAM), Le Mans 1985, Courage – deCadenet – Yver (hier ein Bericht zum Modell)
Modelle des Monats – April 2014: Porsche 910/8 (1967) und 907L (1968), Modelle von Spark (Targa Florio-Sieger 1967) und Schuco (Le Mans 1968, 2. Platz)
Ein Bericht über die beiden Modelle kann hier aufgerufen werden.
Modelle des Monats – März 2014: Lancia D24, Metall-Bausatz von John Day, Resincast-Modelle von Top Model Collection
Ein neuerer Bericht zu Lancia Rennsportweagen der 1950er Jahre kann hier aufgerufen werden.
Modell des Monats – Februar 2014: Porsche Typ 64 alias VW Typ60 K10, Resine-Fertigmodell in 1:43 von Premium Classics (man erspare mir die lächerliche Schreibweise „ClassiXXs“). Ein Bericht von 2014 auf Basis neuer Erkenntnisse zeigt den Premium Classics-T64 in seiner Form von 1948. Ein älterer Bericht von 2011 über den Typ 64 (Resine-Bausatz von Vroom des Mathé-Fahrzeugs aus dem Jahr 1950) kann hier aufgerufen werden.
Modell des Monats – Januar 2014: Mercedes-Benz W154, Großer Preis von Deutschland, Nürburgring 1938, Sieger Dick Seaman (Modell: Spark)
Ein Bericht über die Grands Prix der Jahre 1934 bis 1939 kann hier aufgerufen werden.