Bericht vom Januar 2012 (zu den Langstreckenrennen 2011 sowie Ergebnistafeln für 2011 bis 2015) Weiterlesen
-
Neueste Beiträge
Themen
Bericht vom Januar 2012 (zu den Langstreckenrennen 2011 sowie Ergebnistafeln für 2011 bis 2015) Weiterlesen
Modell des Monats Februar 2012: Chaparral 1, Sebring 1962 (Modell: Midlantic)
Bericht von 2012, aktualisiert 2016
„If you never been in Le Mans, then you never understand. But if you go, it is pretty often, that you can´t resist to come back.“ (Neville Hay, Eurosport, Le Mans 2009) Weiterlesen
Die 35. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans im Juni 1967 gilt allgemein als Höhepunkt der Geschichte des Rennens im 20. Jahrhundert, mit einem großen Aufgebot an Werksteams und der Neuauflage des Duells Ford gegen Ferrari, Amerika gegen Europa, das 1967 in die vierte und letzte Runde ging. Weiterlesen
Bericht von 2011, aktuelle Ergänzung zum RS 61 Spyder (718 W-RS) vom März 2017
Resine-Bausätze in 1:43 von Starter und Jade / Resincast-Modelle von Spark Weiterlesen
Acht Tage im Juni 1967
Teil A: Porsche 908/03 bei Joest Racing – 12 Jahre Rennsport mit der Nr. 008 Weiterlesen
Bericht von 2011, Aktualisierung 2016
„One of the classic sports cars of the´30s, this big, low-revving Talbot Lago is an archetypal French design, with an aristrocratic lineage.“ (Ronald Barker, Supercar & Classics 1991, über den T150C, den Urtyp der Talbots der frühen Nachkriegsjahre). Weiterlesen
Der Porsche 935 gehört zu den erfolgreichsten Langstrecken-Rennsportwagen. In den Jahren 1976 bis 1981 beherrschte er die Gruppe 5 in Europa und zwischen 1977 und 1983 auch die Rennen der amerikanischen IMSA-Serie.