Weitere Akteure der Saison 1953: Die „zweite Reihe“ Weiterlesen
-
Neueste Beiträge
Themen
Weitere Akteure der Saison 1953: Die „zweite Reihe“ Weiterlesen
Endurance-Rennsaison 1955 zwischen Triumph und Tragödie
Palermo, Sizilien, 16. Oktober 1955: Mit einem Doppelsieg bei der 39. Targa Florio holt sich Mercedes-Benz beim letzten Lauf zur Sportwagen-Weltmeisterschaft den Titel vor Ferrari. Weiterlesen
Die Ostseestadt Kiel ist die Hauptstadt des Bundeslandes Schleswig-Holstein, und sie ist weithin bekannt durch die jährlich im Juni stattfindende Kieler Woche, durch Segelsport und Hallenhandball, aber wohl kaum durch Motorsport. Und doch waren die Veranstaltungen des „Kieler Hafenkurses“ der Jahre 1949 bis 1952, ausgetragen auf einer 4 km langen Rundstrecke, die meistbesuchten Sportereignisse der frühen Kieler Nachkriegsjahre, mit 40 bis 60 Tsd. Zuschauern. Weiterlesen
8C 2900B Berlinetta, 1937-1939
„The… 8C 2900 B was Europe´s fastest road car of the time, besides being unmatched for sheer purposeful beauty of line.” (Cyril Posthumus, 1980, Quelle siehe unten) Weiterlesen
Targa Florio/Giro di Sicilia 1950 – erster internationaler Einsatz eines westdeutschen Rennfahrzeugs und Teams nach dem Krieg. Piloten: Petermax Müller und Huschke von Hanstein
Modell des Monats – Dezember 2016: Porsche 908/02 Spyder, Sieger Nürburgring 1969 (Siffert – Redman), Modell: Minichamps Weiterlesen
Nash-Healey war ein prominentes Beispiel für anglo-amerikanische Kooperationen, speziell für die Kombination britischen Sportwagenbaus und amerikanischer Antriebstechnik.
2016 jährte sich zum 30. Mal der Gewinn der Team-Weltmeisterschaft für Sportwagen durch „Brun Motorsport“ – Anlass genug, auf Stationen des renommierten Schweizer Porsche Teams und seines Chefs Walter Brun sowie auf einige Brun Porsche-Modelle in 1:43 (Stand 2016) einzugehen. Weiterlesen
Modell: A6GCS „Monofaro“, Gran Premio Torino 1947, Ascari – Diecast-Modell aus der Serie „100 Years Maserati Collection“ (made by IXO) Weiterlesen